Search found 4 matches

by Elinneth
Sun Sep 27 2015 22:03
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Fehlende Wörter + Abhilfe dazu
Replies: 2
Views: 9369

Herzlichen Dank, das hilft mir wesentlich weiter :-)
by Elinneth
Sat Sep 05 2015 11:31
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Fehlende Wörter + Abhilfe dazu
Replies: 2
Views: 9369

Fehlende Wörter + Abhilfe dazu

Guten Tag allerseits :-) Seit längerem mache ich mir ab und an mal Gedanken darüber, wie man eigentlich das Verb "suchen" übersetzen oder ableiten könnte. Ich habe dazu im Quenya-Wörterbuch gefunden: SEARCH saca (pa.t. sácë) (pursue, look for) –QL:81 ...die Frage dazu ist allerdings: ist d...
by Elinneth
Sat Dec 14 2013 1:59
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Fehlende Vokabeln
Replies: 3
Views: 16853

Ausgezeichnet, herzlichen Dank für die schnelle Antwort, das war sehr hilfreich :D Nur noch eine kleine Nachfrage. Soweit ich das bisher verstanden habe, entspricht das "sui" von der Bedeutung ja her dem englischen "like"!? Gesetzt den Fall man wollte etwas übersetzen wie "i...
by Elinneth
Fri Dec 13 2013 21:58
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Fehlende Vokabeln
Replies: 3
Views: 16853

Fehlende Vokabeln

Hallo allerseits, ich würde gerne mal eure Meinung zu einigen Vokabel-Überlegungen einholen. Leider fehlen ja in Sindarin etliche, häufig gebrauchte Wörter, die aber in Quenya vorhanden wären. Von daher möchte ich Folgendes zur Diskussion stellen: -Ein Wort für „auch“; In der Quenya-Wortliste von He...