Search found 3 matches

by Anassar
Sun Sep 08 2013 13:02
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: Übersetzung eines Spruches
Replies: 4
Views: 16410

Ich bin noch nicht so geübt mit Übersetzungen, dies war mein erster Versuch. Immerhin war ein guter Teil richtig, und irgendwann lerne ich es noch. :wink:
by Anassar
Sun Sep 08 2013 12:52
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: Übersetzung eines Spruches
Replies: 4
Views: 16410

Danke! :)
by Anassar
Sun Sep 08 2013 8:33
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: Übersetzung eines Spruches
Replies: 4
Views: 16410

Übersetzung eines Spruches

Hallo! Ich habe mich einmal an der Übersetzung eines Sinnspruches aus dem Kampfsport versucht, bin dabei aber auf einige Probleme gestoßen. Aufgrund des eher kleinen Wortschatzes im Quenya mußte ich einige Zugeständnisse machen... Der Spruch lautet: "Das Schwert, das ein Leben nimmt, ist das Sc...