Search found 6 matches

by Alagos
Tue Jul 30 2013 7:33
Forum: Namen
Topic: Name eines Elbenjägers
Replies: 8
Views: 25695

Das Herz ist nicht als Organ gemeint, sondern eher als bildliche Vorstellung...ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

Danke dir, für deine Antwort. Jetzt sind die Namen für meine Fantasygeschichte komplett. Ihr seid super!

LG Alagos
by Alagos
Sat Jul 27 2013 12:32
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzung für eine Geschichte
Replies: 3
Views: 7938

Übersetzung für eine Geschichte

Mae govannen! Ich habe mir vorgenommen eine Kurzgeschichte über das Leben einer Elbenkriegerin. Jetzt brauche Hilfe bei einem Dialog, der darin vorkommen soll. Cúferedir: Le suilon athal! Im Cúferedir, tirn en glann. Elnoreth: Mae govannen Cúferedir! Cúferedir: Man eneth lîn? Elnoreth: Im Elnoreth, ...
by Alagos
Fri Jul 26 2013 19:33
Forum: Namen
Topic: Name eines Elbenjägers
Replies: 8
Views: 25695

Danke, danke! Ich habe irgendwie eine Schwäche für elbische Namen :D Holunderblüte Blüte = lotheg Gibt es ein elbisches Wort für Holunder? Ich habe keins gefunden. Silberklinge (für eine Elbenschwert) Wäre das Substantiv Silber --> celeb oder das Adjektiv --> celebren besser? Klinge = hathel Celebha...
by Alagos
Fri Jul 26 2013 8:01
Forum: Namen
Topic: Name eines Elbenjägers
Replies: 8
Views: 25695

Danke, das hat mir echt geholfen. Ich habe noch zwei Namen (Sorry, wenn ich euch zu seht mit Fragen überhäufe :) ) Waldgeist Wald = eryn Geist = faer Demnach wäre Waldgeist Erynfaer, das klingt in meinen Ohren ein wenig hart, könnte man es weicher klingen lassen? Eine meiner Freundinnen wollte wisse...
by Alagos
Thu Jul 25 2013 18:45
Forum: Namen
Topic: Name eines Elbenjägers
Replies: 8
Views: 25695

Erst mal Danke für die Antwort! Wie sieht es bei Schattenjägerin und Himmelsläuferin aus? Schatten = dae Jäger = faron Muss da nur noch eine weibliche Endung dran gehangen werden? Himmel = Menel Läufer = hab ich nur laufen --> nor- gefunden Kann man ein Substantiv daraus machen, sodass es zu Lauf wi...
by Alagos
Thu Jul 25 2013 8:49
Forum: Namen
Topic: Name eines Elbenjägers
Replies: 8
Views: 25695

Name eines Elbenjägers

Hallo! Ich bin noch sehr neu hier und habe erst angefangen Sindarin zu lernen. ich brauche einen Namen für einen elbischen Jäger. Er soll "ich jage still" bedeuten. An Vokabeln hab ich gefunden: fara- = jagen --> erste Person Singular wäre dann faron- = ich jage dîn = still Würde Farondîn ...