Search found 2 matches

by EchoFrequency
Wed Jul 17 2013 15:07
Forum: Namen
Topic: Sandra (Alexandra) - Bedeutung/Übersetzung
Replies: 4
Views: 20635

Danke für die Antwort. Stimmt, von der Umlautung hatte ich gelesen, aber nicht bedacht. Aber Bara- gibt es doch (eifrig/feurig) und Bar- (Heimat, Haus, Heim) auch. Gibt es da keine Konflikte beim Sinn/Verständnis? Baradir bzw. Bardir klingt auch nicht wirklich weiblich. Müsste man dort nicht eine de...
by EchoFrequency
Tue Jul 16 2013 16:28
Forum: Namen
Topic: Sandra (Alexandra) - Bedeutung/Übersetzung
Replies: 4
Views: 20635

Sandra (Alexandra) - Bedeutung/Übersetzung

Hallo zusammen, ich bin ein Frischling in Sachen Sindarinübersetzungen. Ursprünglich wollte ich nur den Namen meiner Frau übersetzt und transkribiert haben. Nun hat mich aber ein wenig das Fieber gepackt. Ich möchte mich schon mal im vorraus für die Textwand und die vielen Links entschuldigen. :bigg...