Search found 3 matches

by phantasm
Thu Jun 13 2013 13:21
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: "3 Freunde" Tattoo transkribieren
Replies: 20
Views: 51134

smuecke wrote:Freunde auf Quenya wäre meldor:

Code: Select all


Vielen lieben Dank!
Das Zeichen für 3 ist dann im Sindarin und Quenya gleich?

LG

Ps. Es sind 3 Männer, die sich dieses Tattoo stechen lassen wollen. :-)
by phantasm
Wed Jun 12 2013 18:15
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: "3 Freunde" Tattoo transkribieren
Replies: 20
Views: 51134

Hallo zusammen! Also erst ein mal danke ich euch für die zahlreichen Antworten! Im Prinzip ist mir beides recht, egal ob Quenya oder Sindarin. Wir drei, also die drei, die das Tattoo bekommen sollen, fanden nur, dass "mellyn" so, wie es im ersten Post geschrieben ist, gut aussieht. Also wü...
by phantasm
Wed Jun 12 2013 12:58
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: "3 Freunde" Tattoo transkribieren
Replies: 20
Views: 51134

"3 Freunde" Tattoo transkribieren

Hallo, für ein Tattoo bräuchte ich eine Transkribierung. Übersetzt haben wir es in quenya und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: "3 mellyn" - Die 3 soll nicht als Zahlenwort sondern wirklich als Nummer in quenya stehen bleiben. Für mellyn haben wir uns bereits rangesetzt und es selber ve...