Die Suche ergab 6 Treffer

von Tharkarun
Mo Apr 08 2013 18:28
Forum: Sprachen der Welt
Thema: Sprache
Antworten: 9
Zugriffe: 13472

Da hast du wohl Recht...

Obwohl "Ich gehe gestern ins Kino" doch wirklich komisch klingt :)
von Tharkarun
Sa Apr 06 2013 17:31
Forum: Sprachen der Welt
Thema: Sprache
Antworten: 9
Zugriffe: 13472

Ohne Futur kann ich ja noch verstehen, aber ohne irgendeine Vergangenheitsform? Wie funktioniert das denn?
von Tharkarun
Sa Apr 06 2013 13:15
Forum: Sprachen der Welt
Thema: Sprache
Antworten: 9
Zugriffe: 13472

Danke für die schnellen Antworten, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Man sollte seine eigene Sprache wohl einfach nicht als Maß nehmen :)
Tharkarun
von Tharkarun
Sa Apr 06 2013 11:16
Forum: Sprachen der Welt
Thema: Sprache
Antworten: 9
Zugriffe: 13472

Sprache

Hi Leute, Ich habe mal mehr so'ne allgemeine Frage: Was braucht man eigentlich alles so an Grammatik, um eine Sprache überhaupt sprechen zu können? Auf jeden Fall: Substantive und Kasusbildungen Verben (min. Im Präsens, Furur, Präteritum/Perfekt) Adjektive Das ist so das , was mir grad einfällt. Wis...
von Tharkarun
So Mär 17 2013 21:53
Forum: Quenya-Grammatik
Thema: Womit lernen?
Antworten: 0
Zugriffe: 10007

Womit lernen?

Hallo,

welchen Quenyakurs würdet ihr einem Neuling empfehlen?
Er sollte möglichst auf Deutsch sein.
Ja, ich habe mich schon selber umgeschaut, aber der deutsche Thorsten-Renk-Kurs zum Beispiel ist ja leider veraltet ;/
Hoffentlich könnt ihr mir da helfen.
Bis bald

Tharkarun
von Tharkarun
Sa Mär 16 2013 11:09
Forum: Ressourcen
Thema: H. Pesch: Das große Elbisch Buch 3. Auflage?
Antworten: 0
Zugriffe: 6247

H. Pesch: Das große Elbisch Buch 3. Auflage?

Hallo,

Es ist ja (schon etwas länger, glaub ich) die 3. Auflage von H. Peschs Großem Elbisch Buch erschienen. Lohnt sich die? Oder sind da immer noch so viele Fehler drin?
Vielleicht weiß das ja einer von euch.
Bis denne
Tharkarun