Search found 11 matches

by Faéwen
Fri Feb 08 2013 22:32
Forum: Namen
Topic: Bogen Sonnen-/Sternenzorn
Replies: 3
Views: 16979

Guten Abend zusammen :) Für meine nächste Frage eröffne ich mal kein neues Thema, sondern füge es, da es sich auch um eine weitere Frage für einen Waffennamen handelt, hier an. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist... Orkstachel = Name für ein Schwert Ork: glamog, orch Orkvolk: glam, yrch, eirch, erch ...
by Faéwen
Thu Jan 31 2013 16:25
Forum: Namen
Topic: Bogen Sonnen-/Sternenzorn
Replies: 3
Views: 16979

Hallo Roman,

lieben Dank für deine schnelle Antwort... :D

Faéwen
by Faéwen
Wed Jan 30 2013 17:51
Forum: Namen
Topic: Bogen Sonnen-/Sternenzorn
Replies: 3
Views: 16979

Bogen Sonnen-/Sternenzorn

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte wieder einmal Eure Hilfe :D Diesmal geht es um den Namen einer Waffe, genauer gesagt um den eines Bogens. Dieser soll Sonnen- oder Sternenzorn heißen. Sonne: Anor ( s. S./N .) Stern: gil ( s./S.) – gîl (s./N. ) Zorn: rûth ( s. S. ) Wäre daher Sonnenzorn -> Anorúth ...
by Faéwen
Fri Jan 25 2013 21:02
Forum: Namen
Topic: Bitte um Hilfe bei Namenserstellung
Replies: 14
Views: 36934

Guten Abend Roman, vielen Dank für deine Alternativvorschläge zu dem Namen "Holzflüsterer". Ich werde mich aber für eine der beiden Varianten zu dem Namen "Holzsänger" entscheiden, da die für mich einfach prägnanter klingen. Wow...ich habe alle meine Namen und das so schnell: :D ...
by Faéwen
Mon Jan 21 2013 17:40
Forum: Namen
Topic: Bitte um Hilfe bei Namenserstellung
Replies: 14
Views: 36934

Guten Abend zusammen, GANZ LIEBEN DANK Roman für deine weitere Hilfe :-) Wenn ich richtig gesehen habe, fehlt mir jetzt nur noch die richtige Zusammensetzung von: VII. Holzflüsterer (Bogner) • Holz: glad (s./S.) – tawar (s./S./N.) • Flüsterer: - • flüstern: lhoss (s./*S.) – floss/thloss (s./N.) rhos...
by Faéwen
Sun Jan 20 2013 14:08
Forum: Namen
Topic: Bitte um Hilfe bei Namenserstellung
Replies: 14
Views: 36934

Hallo zusammen, dank Euch habe ich ja jetzt schon über die Hälfte meiner Namen zusammen *Freu*. Ein Name aus meiner Liste ist mir sehr wichtig und da ich ja versuche das System der Namenszusammensetzung ein wenig nachzuvollziehen, versuche ich es einfach mit diesem Namen noch einmal :-) VII. Zauberw...
by Faéwen
Sat Jan 19 2013 18:48
Forum: Namen
Topic: Bitte um Hilfe bei Namenserstellung
Replies: 14
Views: 36934

Hallo Roman, vielen lieben Dank für dein schnelles feedback... Ich könnte vielleicht "Sternentau" anbieten: *Gilmidh oder *Gilvidh, das hat den Frontvokal "i", der "weiblicher" klingt. ---> Gilmidh ist perfekt! :D Die Adjektivendung -en entspricht in Wortmitte in der Re...
by Faéwen
Fri Jan 18 2013 22:06
Forum: Namen
Topic: Bitte um Hilfe bei Namenserstellung
Replies: 14
Views: 36934

Guten Abend. erst einmal VIELEN, VIELEN Dank , Eirin und Roman , dass Ihr angefangen habt, mir bei der korrekten Zusammensetzung meiner zahlreichen Namenskonstellationen zu helfen...you just made my day :-) *Hwinwaew wäre grundsätzlich denkbar, als Kriegername aber vielleicht nicht so ganz passend, ...
by Faéwen
Thu Jan 17 2013 22:00
Forum: Namen
Topic: Bitte um Hilfe bei Namenserstellung
Replies: 14
Views: 36934

Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Abende ein wenig intensiver mit Euren Grammtikanleitungen befasst :-) Habe ich es richtig verstanden, dass grundsätzlich Adjektive hinter das Substantiv gestellt werden? Und in meiner ersten Namenskonstellation müsste es sich zudem um ein attributives Adjekt...
by Faéwen
Tue Jan 15 2013 23:40
Forum: Namen
Topic: Bitte um Hilfe bei Namenserstellung
Replies: 14
Views: 36934

Guten Abend Avorninnas, deine Anmerkung ist durchaus berechtigt und hat mich auch ins Grübeln und zum Recherchieren gebracht :-) Also meinen (dürftigen ;-) - Ardapedia etc. sei Dank) Geschichtskenntnissen aus dem Silmarillion zufolge sind die Galadhrim ja jene Waldelben (Tawarwaith), die z.B. das El...
by Faéwen
Mon Jan 14 2013 19:39
Forum: Namen
Topic: Bitte um Hilfe bei Namenserstellung
Replies: 14
Views: 36934

Bitte um Hilfe bei Namenserstellung

Hallo zusammen, nachdem ich im Internet auf dieses tolle Forum gestoßen bin und ich Eure Hilfestellungen bei den verschiedensten Anfragen im Bereich „Namen“ und/oder „Sindarin-Übersetzungen“ sehr kompetent (soweit ich das beurteilen kann ;-)) und freundlich empfinde, “traue“ ich mich jetzt einfach a...