Search found 3 matches

by Clove
Sun May 05 2013 12:07
Forum: Namen
Topic: Leonie
Replies: 5
Views: 21080

Celefindel wrote:Wenn, dann ginge Thalaril. -riel bedeutet nämlich "bekränzt" (-> Galadriel)
Okay, danke. Wieder was dazu gelernt (:
by Clove
Sun Apr 28 2013 13:28
Forum: Namen
Topic: Leonie
Replies: 5
Views: 21080

Hi, Clove! ''Löwin'' geht nicht aber ''Löwe'' heißt raw , also auch Rawen ''Das Löwenmädchen'' und ''die Starke/die Kämpferin'': stark heißt bel(l) woraus sich Bel(l)wen machen lässt und für ''Die Kämpferin'' kann man maethril verwenden. LG Thalionwen Habe diesen Thread ganz vergessen.. Vielen Dank...
by Clove
Wed Jan 09 2013 21:42
Forum: Namen
Topic: Leonie
Replies: 5
Views: 21080

Leonie

Hey, meine Schwester und ich wollten unsere Namen mal übersetzen. Die Übersetzung meines Namens habe ich bereits herausgefunden, aber meine Schwester kennt ihre noch nicht. Und zwar heißt sie "Leonie", was so viel bedeutet wie "Die Löwin" oder auch "Die Starke/Die Kämpferin&...