Search found 2 matches

by Arczena
Tue Jul 17 2012 19:45
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Nasalmutation bei "i-" und "an-" sowie A
Replies: 2
Views: 14853

Danke fürs Willkommenheißen! Ja, ich habe das mit dem Präfix "an-" nicht aufgeführt (bis auf den Fall mit dem Vokal, aber da ist das ja schnuppe), natürlich sind dies die bestimmten Artikel. ;) Das mit der Singularregel war mir eigentlich bekannt... danke für den Hinweis! Da war das ein we...
by Arczena
Tue Jul 17 2012 15:05
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Nasalmutation bei "i-" und "an-" sowie A
Replies: 2
Views: 14853

Nasalmutation bei "i-" und "an-" sowie A

Mae govannen! Ich bin neu hier im Forum und lerne selbst seit etwa drei Wochen Sindarin. Mit der Sprache an sich komme ich ganz passabel zurecht, allerdings erschließt sich mir nicht gänzlich, wie was bei unterschiedlichen Präfixen, auf die eine Nasalmutation folgt, mutiert wird. Gestolpert bin ich ...