Search found 3 matches

by cat
Wed May 30 2012 10:17
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzungshilfe (Familie und Freunde bedeuten...)
Replies: 7
Views: 11923

Hallo Sascha, nochmals danke für deine Mühe. Ich denke, mit deiner „neuen Eingebung“ kann ich gut leben- das hört sich gut an. Ich möchte einfach gerne, dass sich das Ganze auch im deutschen einigermaßen „rund“ anhört und da war mir „herbei bringen“ doch etwas zu entfernt. :-) Da sich die Umsetzung ...
by cat
Wed May 23 2012 7:57
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzungshilfe (Familie und Freunde bedeuten...)
Replies: 7
Views: 11923

Hallo Sascha, Erstmal vielen dank!! Da war ich dann wohl auf dem falschen weg. :) Ja,habe mir das kleine rote Wörterbuch geliehen,das auf dem HdR basieren soll. Einige Worte,die du verbessert hast,hatte ich in einem meiner ersten Versuche auch schon mal drin gehabt,allerdings habe ich diese dann auf...
by cat
Tue May 22 2012 20:22
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzungshilfe (Familie und Freunde bedeuten...)
Replies: 7
Views: 11923

Übersetzungshilfe (Familie und Freunde bedeuten...)

Hallo zusammen, versuche mich nun seit einiger Zeit an einer Übersetzung für einen bestimmten Schriftzug-leider kann ich aber zu meinem "wunschwort" keine Übersetzung finden und bei dem Ersatz bin ich mir nicht sicher,ob ich das ganze Grammatikthema richtig verstanden habe. Würde gerne den...