Search found 3 matches

by Edhelin
Tue May 08 2012 7:26
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: Substantiv-Substantiv-Kompositum
Replies: 3
Views: 15758

Sorry und danke fürs Verschieben!

Und auch danke für die Antworten!

Würde das erste /r/ in "elerráma" im Quenyamodus dann mit óre und das zweite mit rómen geschrieben? Wenn man die Wortgrenzen mit berücksichtigt würde das erste ja nämlich als am Wortende gelten.
by Edhelin
Mon Apr 30 2012 12:06
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Zauber
Replies: 3
Views: 7414

Zauber

Hallo!
Bin gerade dabei Zauberbeschwörungen spruchreif zu machen und hänge noch immer an den Vokabeln.
Ich kann leider nichts für "sich offenbaren", "sich zu erkennen geben" [was versteckt ist] finden. Kennt jemand zufällig einen Begriff hierfür oder hat Alternativen?
Vielen Dank!
by Edhelin
Mon Apr 16 2012 9:31
Forum: Quenya-Übersetzungen
Topic: Substantiv-Substantiv-Kompositum
Replies: 3
Views: 15758

Substantiv-Substantiv-Kompositum

Hallo! Brauche Hilfe bei dem Wortkompositum "Sternenschwinge". Theoretisch müsste ja "elenráma" gehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so korrekt ist, oder ob es Assimilationen gibt. Kann mir da jemand Genaueres dazu sagen? Ich werde nämlich irgendwie nicht fündig. Vielen ...