Die Suche ergab 3 Treffer

von Edhelin
Di Mai 08 2012 7:26
Forum: Quenya-Übersetzungen
Thema: Substantiv-Substantiv-Kompositum
Antworten: 3
Zugriffe: 6338

Sorry und danke fürs Verschieben!

Und auch danke für die Antworten!

Würde das erste /r/ in "elerráma" im Quenyamodus dann mit óre und das zweite mit rómen geschrieben? Wenn man die Wortgrenzen mit berücksichtigt würde das erste ja nämlich als am Wortende gelten.
von Edhelin
Mo Apr 30 2012 12:06
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Thema: Zauber
Antworten: 3
Zugriffe: 2912

Zauber

Hallo!
Bin gerade dabei Zauberbeschwörungen spruchreif zu machen und hänge noch immer an den Vokabeln.
Ich kann leider nichts für "sich offenbaren", "sich zu erkennen geben" [was versteckt ist] finden. Kennt jemand zufällig einen Begriff hierfür oder hat Alternativen?
Vielen Dank!
von Edhelin
Mo Apr 16 2012 9:31
Forum: Quenya-Übersetzungen
Thema: Substantiv-Substantiv-Kompositum
Antworten: 3
Zugriffe: 6338

Substantiv-Substantiv-Kompositum

Hallo!
Brauche Hilfe bei dem Wortkompositum "Sternenschwinge". Theoretisch müsste ja "elenráma" gehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so korrekt ist, oder ob es Assimilationen gibt. Kann mir da jemand Genaueres dazu sagen? Ich werde nämlich irgendwie nicht fündig. Vielen Dank!