Search found 21 matches

by Karci
Sun Mar 11 2012 21:17
Forum: Schriftsysteme
Topic: lebe den Tag
Replies: 24
Views: 36600

:D freu

hab ich es also doch noch hinbekommen

danke für eure Hilfe und vorallem für eure Geduld :)
by Karci
Sat Mar 10 2012 15:58
Forum: Schriftsysteme
Topic: lebe den Tag
Replies: 24
Views: 36600

so das hat jetzt geklappt. Nicht über alt da kam irgendwie gar nix aber über andere Symbole hat es geklappt.

Ich hoffe das es jetzt richtig ist :)

http://imageshack.us/photo/my-images/525/sdc11259f.jpg/
by Karci
Fri Mar 09 2012 19:23
Forum: Schriftsysteme
Topic: lebe den Tag
Replies: 24
Views: 36600

ich bekomme die beiden Punkte nicht über das "ui" hier wird irgendwas beschrieben mit alt/ und dann eine Zahlenkombi nur weiß ich da auch nicht welche das ist.
by Karci
Fri Mar 09 2012 19:11
Forum: Schriftsysteme
Topic: lebe den Tag
Replies: 24
Views: 36600

ja ich dachte das wird bei a e i o u so gemacht, das mit den Strichen und Punkten über den Buchstaben habe ich noch nicht ganz kapiert aber jetzt bin ich ja schonmal auf dem richtigem Weg :) werde mich mal glaich an den neuen Versuch machen!

Danke für Deine Geduld :) lg
by Karci
Fri Mar 09 2012 1:21
Forum: Schriftsysteme
Topic: lebe den Tag
Replies: 24
Views: 36600

ich weiß auch nicht wo es hängt... hier nun ein neuer Versuch

http://imageshack.us/photo/my-images/713/sdc11257q.jpg/


wobei es immer noch komisch aussieht :D
by Karci
Thu Mar 08 2012 18:11
Forum: Schriftsysteme
Topic: lebe den Tag
Replies: 24
Views: 36600

ich verstehe es einfach nicht, sowohl im englischen als auch das deutsche nicht. Natürlich habe ich mir den Text übersetzt aber ich verstehe es trotzdem nicht. Ich habe mir auch die Tastaturbelegung ausgedruckt, komme aber trotzdem nicht ans Ziel!!! Und natürlich habe ich mir das alles durchgelesen!...
by Karci
Thu Mar 08 2012 12:32
Forum: Schriftsysteme
Topic: lebe den Tag
Replies: 24
Views: 36600

*heul*

ich dreh durch, habe ich mir ja fast gedacht. Mein Problem ist wie gesagt das Englisch, wenn man davor sitzt und überhaupt rein gar nichts versteht, ist das schon frustrierend :(

ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter aber danke für eure Geduld! glg
by Karci
Wed Mar 07 2012 23:31
Forum: Schriftsysteme
Topic: lebe den Tag
Replies: 24
Views: 36600

http://imageshack.us/photo/my-images/696/sdc11253k.jpg/



so das ist es, würde gerne das untere nehmen, wenns denn so stimmt.
by Karci
Wed Mar 07 2012 19:07
Forum: Schriftsysteme
Topic: lebe den Tag
Replies: 24
Views: 36600

so, nun habe ich es fertig aber ob das so richtig ist? wie bekomme ich das nun hier hoch, so das ihr es überprüfen könnt?
by Karci
Wed Mar 07 2012 16:07
Forum: Schriftsysteme
Topic: lebe den Tag
Replies: 24
Views: 36600

aufgeschrieben von Hand habe ich es schon

ich habe mich jetzt für Tengwar Parmaite version 2 entschieden, nun die Frage wie bekomm ich das auf den Rechner ? Immer dieses Englisch :biggrin:
by Karci
Tue Mar 06 2012 18:09
Forum: Schriftsysteme
Topic: lebe den Tag
Replies: 24
Views: 36600

lebe den Tag

so, da bin ich wieder :D

nun weiß ich nicht weiter... wie bekomme ich den Satz cuio i arad gín nun in die Schrift übersetzt?


wollte ihn erstmal in beiden Varianten übersetzen

glg
by Karci
Tue Mar 06 2012 18:06
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzung "lebe den Tag"
Replies: 17
Views: 23514

gut dann habe ich das ganze jetzt doch endlich mal verstanden. :biggrin: sich zwischen den beiden Varianten zu entscheiden ist gar nicht mal so einfach. Ich habe das jetzt mal so abgeschrieben. Ich würde denke ich beides umsetzen und mich dann entscheiden. würde sagen ich wechsel dann in Schriftsyst...
by Karci
Tue Mar 06 2012 15:02
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzung "lebe den Tag"
Replies: 17
Views: 23514

bevor ich jetzt in "Schriftsysteme" wechsel habe ich noch eine Frage: cuio i aur/arad gín ist ja der Satz den ich haben will aber wäre das gin denn am Ende? ich würde den nun so lesen cuio - lebe, i keine Ahnung wofür das i, arad - Tag, gin - den also lebe Tag den ?? müsste es denn nicht c...
by Karci
Tue Mar 06 2012 14:30
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzung "lebe den Tag"
Replies: 17
Views: 23514

jetzt muss ich lachen, habe mir ja schon fast gedacht dass ich da einiges total durcheinander gebracht habe :D würde sagen wir bleiben dann beim Sindarin. das Carpe Diem zu übersetzen habe ich auch schon gedacht aber ich bin froh das ich es schonmal so weit geschafft habe. Für mich ist es nur wichti...
by Karci
Tue Mar 06 2012 3:48
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Übersetzung "lebe den Tag"
Replies: 17
Views: 23514

lebe den Tag- cuio gin arad?? Kommt das hin???