Die Suche ergab 11 Treffer

von miniqueen
Di Mär 27 2012 21:27
Forum: Schriftsysteme
Thema: ilu und quettar.
Antworten: 2
Zugriffe: 3964

okay so ist das natürlich nicht richtig..
aber anscheinend bin ich für diese Eingabe wirklich zu dumm :S

HIIIIIILFEEE!!
von miniqueen
Di Mär 27 2012 21:26
Forum: Schriftsysteme
Thema: ilu und quettar.
Antworten: 2
Zugriffe: 3964

ilu und quettar.

Hallihallohallöchen!

ich brauche nochmal dringend eure Hilfe!
Ich weiß jetzt zwar die Übersetzung der Vokabeln,
jedoch leider nicht, wie ich diese schreibe..

Code: Alles auswählen

 ilu 

Code: Alles auswählen

 quettar 
Ist das so richtig?

Danke schonmal & liebe Grüße -
miniqueen.
von miniqueen
Di Mär 27 2012 21:22
Forum: Quenya-Grammatik
Thema: Deklination und Schreibweise?
Antworten: 5
Zugriffe: 11240

wollte ich eigentlich auch, aber dann hätte ich das dritte thema zur "gleichen sache" eröffnet und ich dachte das fällt dann schon fast in die kategorie spam ;D
aber gut ich nehme diesen rat natürlich gerne an!
Vielen herzlichen Dank - miniqueen.
von miniqueen
Mo Mär 26 2012 17:55
Forum: Quenya-Grammatik
Thema: Deklination und Schreibweise?
Antworten: 5
Zugriffe: 11240

aah ok. Tja wenn das Wort eh schon diese Bedeutung hat wird der Plural ja überflüssig! Super Dankeschön. Hab ich den wenigstens den Rest richtig gemacht? Und da ich leider (warum auch immer) zu dumm für diese Code-Schreibweise bin, hab ich mir eine andere Option gesucht ;D Ist folgendes die korrekte...
von miniqueen
So Mär 25 2012 12:36
Forum: Quenya-Grammatik
Thema: Deklination und Schreibweise?
Antworten: 5
Zugriffe: 11240

oh. da hat was mit der schrift nicht geklappt :(
von miniqueen
So Mär 25 2012 12:36
Forum: Quenya-Grammatik
Thema: Deklination und Schreibweise?
Antworten: 5
Zugriffe: 11240

Deklination und Schreibweise?

Hallo Leute :) ich bräuchte nochmal eure Hilfe! Ist der richtige Plural von quetta -> quettar? mit diesem Schriftbild: (quettar) Und habe ich den kollektiven plural von ilu -> iluli richtige gebildet. Und wird es so geschrieben: (iluli) . Was ich mich auch nach wie vor frage ist, was ändert sich, we...
von miniqueen
Mo Feb 20 2012 20:42
Forum: Quenya-Übersetzungen
Thema: Welt & Wort: Übersetzung & Plural?
Antworten: 6
Zugriffe: 8646

Ich benötige nochmal eure Hilfe! :D Diesmal gehts darum die ganze Sache jetzt auch noch richtig zu schreiben... Für Wörter: quetta http://derhobbit-film.de/rune/runes.php?fsize=50&write=000000&back=ffffff&font=2&text=quettar Für Welt: ilu. Da fehlt mir also noch der Plural :( ist es ilui? http://der...
von miniqueen
Sa Jan 28 2012 18:31
Forum: Quenya-Übersetzungen
Thema: Welt & Wort: Übersetzung & Plural?
Antworten: 6
Zugriffe: 8646

Merci :D

Ich brauch nichtmal die Übersetzung der kompletten Konstruktion. Dachte nur es sei für die Wortwahl eventuell wichtig, bzw damit die Wörter im richtigen Fall sind am Ende ;)
von miniqueen
Do Jan 26 2012 18:03
Forum: Quenya-Übersetzungen
Thema: Welt & Wort: Übersetzung & Plural?
Antworten: 6
Zugriffe: 8646

vielen Dank schonmal! :D
von miniqueen
Di Jan 24 2012 23:36
Forum: Quenya-Übersetzungen
Thema: Welt & Wort: Übersetzung & Plural?
Antworten: 6
Zugriffe: 8646

achso ja. Falls es für die Grammatik & Wortwahl von Bedeutung ist.
Der Zusammenhang soll am Ende sein:

Aus Wörtern werden Welten :)
von miniqueen
Di Jan 24 2012 18:46
Forum: Quenya-Übersetzungen
Thema: Welt & Wort: Übersetzung & Plural?
Antworten: 6
Zugriffe: 8646

Welt & Wort: Übersetzung & Plural?

Hallihallo, ich bräuchte da mal eure hilfe! :) ich hätte gerne die Wörter "Wort" und "Welt" beziehungsweise eben "Wörter" und "Welten" auf meinem Oberarm, und zwar auf Quenya. Gefunden hab ich bis jetzt leider nur "Ambar". Kann ich dass verwenden? Wenn ja wie ist der Plural? Am Rest bin ich leider n...