Search found 12 matches

by Miamarie
Fri Jan 08 2021 19:09
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Bitte um Korrektur meiner Übersetzungen
Replies: 0
Views: 12123

Bitte um Korrektur meiner Übersetzungen

Hallo zusammen! Ich habe mich für einen Text nach Jahren mal wieder an Sindarin versucht. Und es ist so, wie ich es in Erinnerung habe: Hochkomplex, selbst für Menschen mit entsprechendem beruflichen Hintergrund. Aber es macht großen Spaß, sich mal wieder intensiv mit Grammatik-Phänomenen auseinande...
by Miamarie
Wed Apr 29 2015 9:26
Forum: Schriftsysteme
Topic: Noch einmal: Korrektur einer Transkription
Replies: 8
Views: 27155

Oh, und was mir gerade noch auffällt: Deine Tehtar (e und i) sind umgekehrt wie bei mir. E ein Punkt und I ein Strich. Hat das einen ebsonderen Grund?
by Miamarie
Tue Apr 28 2015 15:32
Forum: Schriftsysteme
Topic: Noch einmal: Korrektur einer Transkription
Replies: 8
Views: 27155

Ok, ich probiere das mal mit dem s...
Also dann: Das wäre die finale Fassung, mit all deinen Korrekturen :) Stimmt die jetzt so?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... xdfc59.png
by Miamarie
Tue Apr 28 2015 12:53
Forum: Schriftsysteme
Topic: Noch einmal: Korrektur einer Transkription
Replies: 8
Views: 27155

Ok, danke, ich verstehe was du meinst :) Ich habe das mal versucht. Ist es so richtig? Was ich noch nicht ganz verstehe, ist, wie du das "s" am Ende von "Mathis" geschrieben hast. Ich habe da nuquerna, ist das in Ordnung? http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot058bt16p9...
by Miamarie
Tue Apr 28 2015 8:46
Forum: Schriftsysteme
Topic: Noch einmal: Korrektur einer Transkription
Replies: 8
Views: 27155

Vielen Dank für deine Hilfe :) Hier ist ein neuer, leicht ergänzter zweiter Versuch. Ich habe wilya durch hyarmen ersetzt. Ich hoffe es stimmt jetzt so, denn die folgenden Vokale musste ich leicht zur Seite schieben. Was das th angeht: Ist das tinco mit erweitertem Stamm ein Muss oder optional? Ich ...
by Miamarie
Mon Apr 27 2015 21:48
Forum: Schriftsysteme
Topic: Noch einmal: Korrektur einer Transkription
Replies: 8
Views: 27155

Noch einmal: Korrektur einer Transkription

Hallo zusammen! Ich habe hier die Transkription für ein Tattoo, das ich mir eigentlich vor Jahren schon stechen lassen wollte. In zwei Wochen ist es jetzt endlich soweit ;) Mögt ihr noch mal schauen? Dankeschön :) (Ich hoffe, das Verlinken des Bildes klappt...) http://www.fotos-hochladen.net/uploads...
by Miamarie
Fri Feb 03 2012 10:13
Forum: Schriftsysteme
Topic: Korrektur einer Transkription
Replies: 19
Views: 35404

Ja, danke, das mit dem Semikolon hatte ich schon rausgefunden... aber optisch gefällt mir die andere Variante besser. Und da das wirklich nur eine optische Frage ist, lass ich das jetzt so :) Hauptsache, jetzt ist alles richtig. Ich freu mich schon auf das Tattoo :)
by Miamarie
Thu Feb 02 2012 21:43
Forum: Schriftsysteme
Topic: Korrektur einer Transkription
Replies: 19
Views: 35404

Soo, ich hoffe, das ist jetzt die finale Fassung...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 356161.jpg


Vielen Dank für all eure Hilfe und Anregungen :D
by Miamarie
Wed Feb 01 2012 23:07
Forum: Schriftsysteme
Topic: Korrektur einer Transkription
Replies: 19
Views: 35404

Um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen *hüstel* (also ihr geht ja vielleicht ins Detail. Unglaublich! :D )... Jetzt sieht es so aus. Ich wüsste nicht, wie ich das kalligraphisch besser hinkriegen könnte. Oder meint ihr, handschriftlicher Entwurf ist besser als eine´Computervorlage? Irgend...
by Miamarie
Mon Jan 23 2012 21:40
Forum: Schriftsysteme
Topic: Korrektur einer Transkription
Replies: 19
Views: 35404

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Ich hab den Text mit Hilfe eurer Ratschläge noch mal überarbeitet. Jetzt sieht er so aus... http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/71458/400_3139616631363137.jpg Die Zahlen hab ich weggelassen und stattdessen die Daten ausgeschrieben. Geht von der Länge her ...
by Miamarie
Sun Jan 22 2012 23:52
Forum: Schriftsysteme
Topic: Korrektur einer Transkription
Replies: 19
Views: 35404

Oh, sie heißen Milla und Mathis... hab ich bloß undeutlich geschrieben oder die falschen Zeichen rausgesucht?
by Miamarie
Sun Jan 22 2012 21:57
Forum: Schriftsysteme
Topic: Korrektur einer Transkription
Replies: 19
Views: 35404

Korrektur einer Transkription

Guten Abend allerseits! Ich bräuchte auch mal Hilfe bei einer Transkription. Nein, keine Hilfe. Eher eine Kontrolle. Ich hab mich schon ausführlich eingelesen (linguistisches Vorwissen hilft ungemein :biggrin: ) und zwei Transkriptionen angefertigt, eine im KV- und eine im VK-Modus. Es handelt sich,...