Search found 10 matches

by Niekchen
Wed Jan 11 2012 7:53
Forum: Schriftsysteme
Topic: Musik ist mein Leben
Replies: 5
Views: 13462

Vielen Vielen Dank :)

Du hast mir sehr weiter geholfen !

LG Nico

PS: Wenn alles richtig ist, ist dieses Thema ja wohl auch fertig ;)
by Niekchen
Tue Jan 10 2012 12:41
Forum: Schriftsysteme
Topic: Musik ist mein Leben
Replies: 5
Views: 13462

Hallo Eirien :)

Schau einfach mal :)

ich habe mich mal versucht und verkünstelt ;)

Einfach mal beurteilen.

http://s1.directupload.net/images/120110/glznd3zx.jpg
(Ich hoffe es funktioniert.[/img]
by Niekchen
Tue Jan 10 2012 11:55
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Musik ist mein Leben
Replies: 11
Views: 17261

by Niekchen
Tue Jan 10 2012 11:53
Forum: Schriftsysteme
Topic: Musik ist mein Leben
Replies: 5
Views: 13462

Musik ist mein Leben

Hallo Forenuser Da ich in einem anderen Thread mein "Tattoowunsch" übersetzen lies, geht es nun an das Schriftsystem :) Aufgabe: Musik ist mein Leben = Lind i guil nîn --> ich weis schonmal, dass es im elbischen keine Vokale gibt sondern alles mit "Sonderzeichen, Apostrophen und Akzen...
by Niekchen
Tue Jan 10 2012 11:48
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Musik ist mein Leben
Replies: 11
Views: 17261

Hallo Avorninnas

Ergebnis:
Musik ist mein Leben = Lind i guil nîn


Dann geht es nun in den nächsten Thread ;)

Man sieht sich dort !
by Niekchen
Tue Jan 10 2012 11:16
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Musik ist mein Leben
Replies: 11
Views: 17261

Ebenfalls danke für den Beitrag :-) Ja ich denke, das kommt hin ;-) Stimmen auch die ganzen "sondernzeichen" ? --> ^ ? Vom Sinn her ist es ja das gleiche, und ich weis was damit gemeind ist :-D Aus meinem Freundeskreis kann sowieso keiner dieses Sprache sprechen, geschweige den verstehen. ...
by Niekchen
Tue Jan 10 2012 8:27
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Musik ist mein Leben
Replies: 11
Views: 17261

Hallo Sascha

Danke für deine Antwort!

Wären die anderen damit einverstanden ? :)
by Niekchen
Mon Jan 09 2012 17:52
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Musik ist mein Leben
Replies: 11
Views: 17261

Also habe ich nun Musik = lind / glîr/lîr ist = mein = nîn Leben = cuil Das mit den Personalpronomen (sein, ist, ....) ist auch so eine Sache, habe ich gemekrt :/ kann mir vielleicht jemand die "Lösung" nennen ? Musik ist mein Leben ! glîr ( ) nîn cuil aber dann kommt ja noch die Grammatik...
by Niekchen
Mon Jan 09 2012 15:29
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Musik ist mein Leben
Replies: 11
Views: 17261

Hallo :) Ja erstmal danke für den Beitrag und ich weis, dass ich es jedes mal falsch mache mit diesen Threads :/ Habe mir aber gedacht, da viele andere auch einfach ihre Probleme hier Posten, mache ich das auch mal :) Kann es sein das es das Wort "Musik" nicht gibt ? finde ich nirgends :( ...
by Niekchen
Mon Jan 09 2012 15:15
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Musik ist mein Leben
Replies: 11
Views: 17261

Musik ist mein Leben

Hallo Leute Ich bin ein Neuling in der Elbensprache (Sindarin natürlich ;-) ) Nun möchte ich mir ein Tattoo stechen lassen und dies in Elbischer Schrift. Mein Problem ist, dass ich zwar jedes Wort nachschlagen könnte, doch mit der ganzen Grammatik und alles bin ich nicht so ganz vertraut :-( Und ein...