Search found 6 matches

by Mad_Wurst
Fri Nov 23 2012 21:50
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Wortstellung
Replies: 5
Views: 10304

Aso, ok:)
Vielen dank euch beiden
by Mad_Wurst
Fri Nov 23 2012 16:53
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Wortstellung
Replies: 5
Views: 10304

Das ging ja flott mir der Antwort, danke ;)
Weil hier http://www.sindarin.de/pedin_edhellen20_de.pdf seite 24
steht Minno Aragorn! (Aragorn soll eintreten!)^^
Ich konnte deiner Antwort jetzt nicht ganz entnehmen, wie ich da den Unterschied ausdrücke :/
by Mad_Wurst
Fri Nov 23 2012 12:33
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Wortstellung
Replies: 5
Views: 10304

Wortstellung

Hey, kurze Frage ;)
Ist "Aragorn minno!" genaus so richtig, oder vertretbar wie "Minno Aragorn!"?
Danke schonmal :D
by Mad_Wurst
Mon Dec 26 2011 20:29
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Superlativ und Nominalisierung
Replies: 4
Views: 18999

Vielen Danke euch beiden ;)
by Mad_Wurst
Mon Dec 26 2011 17:41
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Superlativ und Nominalisierung
Replies: 4
Views: 18999

Danke für die flotte Antwort

Also ist es egal welche ich der drei Formen nehme, nür müsste dann quasi "in adanith" folgen? Wobei man dann auch wieder das "in" weglassen könnte, oder?

Menschenfrau: s adaneth

"Schönste der Menschenfrauen"

Oder?
by Mad_Wurst
Sun Dec 25 2011 23:33
Forum: Sindarin-Grammatik
Topic: Superlativ und Nominalisierung
Replies: 4
Views: 18999

Superlativ und Nominalisierung

Hallo In ein Bild für eine Freundin von mir wollt ich einen Sindarinschriftzug einarbeiten. "Die Schönste" fände ich ganz schön, allerdings, da ich kaum (eigentlich garnicht) Sindarin kann, fällt es mir verständlicherweise Schwer aus hübsch: adj bain <bain> erst den Superlativ zu bilden (a...