Search found 14 matches

by Safie
Fri Jun 15 2007 11:49
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

die definition von hilfsbereit kenne ich sehr gut, dankeschön. wenn hier hilfe anders definiert wird, ok. schade. dass dieses forum hier auf hohem niveau basiert, habe ich schon bemerkt, als ich hier rein gekommen bin, deshalb bin ich auch hier und nicht woanders und wenn ich genug zeit gehabt hätte...
by Safie
Fri Jun 15 2007 10:27
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

@Maewen: also entschuldigung, aber ich lass mir hier von keinem unterstellen, dass er mir die ganze arbeit machen soll. sorry, dass ich dachte, hier leute zu finden, die hilfsbereit sind (Tinulim war es ja auch und dafür danke ich)aber es stimmt schon, wenn man in der heutigen zeit auf hilfe angewie...
by Safie
Fri Jun 15 2007 8:22
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

und wieso sollte ich behaupten, dass ich meinen büchern nichts von der schrift drinsteht, wenn es doch so wäre? was hätte ich davon? ich bin niemand, der andre für sich arbeiten lässt. das was ich bis jetzt erreicht habe, habe ich aus eigener kraft geschafft und mir ist es auch lieber, wenn ich etwa...
by Safie
Fri Jun 15 2007 8:20
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

@Maewen: also wenn man so garkeinen plan von den schriftzeichen hat, hilft einem im netz so ziemlich garnix, was man findet, vor allem weil man nicht weiß, wie und wo man anfangen soll. außerdem habe ich mich zuvor nie mit damit befasst und hatte es auch ehrlich gesagt, eilig, den namen zu übersetze...
by Safie
Thu Jun 14 2007 10:24
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

@mach: also ich glaub ja fast nicht, dass im buch ein ganzes tengwar-alphabet drinsteht, da ich die bücher gelesen habe(jaaaaaa!!!). oder es gibt noch einen herr der ringe, allerdings kenn ich den nicht!*lol* und die bücher gelesen haben heißt noch lange nicht, dass man die sprache und die schriftze...
by Safie
Wed Jun 13 2007 11:13
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

den andern aber möcht ich ganz ganz lieb danken, dass sie mir geholfen haben :D . jetzt steht dem ganzen nichts mehr im wege und ich freu mich schon riesig drauf;-). vielen vielen dank nochmals*freu*
by Safie
Wed Jun 13 2007 11:10
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

@mach: um es lesen zu können, müsste ich ja auch mal die schriftzeichen sehen und bis jetzt konnte mir leider niemand sagen, wo die zu finden sind und habe schon im ganzen net gesucht, aber leider nichts gefunden. und wenn dann noch jemand 2 oder 3 antworten danach schreibt, dass es jetzt nicht mehr...
by Safie
Wed Jun 13 2007 9:26
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

hilfe, jetzt blich ich garnicht mehr durch :?
kann mir jemand zeigen, wie der letzte modus richtig wäre? bitte?*ganz lieb guckt*
by Safie
Tue Jun 12 2007 10:07
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

@Maewen: weißt du vielleicht, wo ich das elbische alphabet im net finden kann? ich hab leider schon alles abgesucht und der letzte modus von tinulim, wo du sagtest, dass das Nello heißt, hätt mir am besten gefallen und ich hätt mich spontan dafür entschieden.
by Safie
Sun Jun 10 2007 19:24
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

kann ich den namen denn einfach eins zu eins übersetzen? gibt ja das alphabet mit elbischen schriftzeichen. kann ich mir da einfach den namen zusammenfriemeln ohne dass das ganze dann eine andre bedeutung hat?
by Safie
Sat Jun 09 2007 18:14
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

na deshalb hätt ich gern eure hilfe, damit ich den namen auch richtig schreibe und nachher nix falsches da stehen hab;-)
by Safie
Sat Jun 09 2007 16:36
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

ok, also ich hab jetzt bei behind the name nachgeguckt und da stand dann nur, dass Nelly die Abkürzung für Eleanor oder Helen ist. Aber ihr Name war ja nur Nelly und keine Abkürzung von irgendwas. wie soll ich jetzt weiter vorgehen? :shock: ^^
by Safie
Sat Jun 09 2007 16:34
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

also ich würd mir gern den namen "Nelly" in Elbenschrift tätowieren lassen, weil dies der name meines verstorbenen hundes ist, mit dem ich praktisch aufgewachsen bin und dies mir sehr wichtig ist. jetzt weiß ich halt nicht, wie ich das anstellen soll, ob ich jetzt erst die bedeutung des na...
by Safie
Fri Jun 08 2007 13:50
Forum: Schriftsysteme
Topic: "Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!
Replies: 29
Views: 64395

"Nelly" - Ich benötige dringend Hilfe!!!

Hallo! Ich habe ein Problem und benötige dringend eure Hilfe. Ich würde gerne den Namen "Nelly" ins elbische übersetzen, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll und der Namensliste, die sich auf dieser Seite befindet, kann ich nichts finden, da diese im Moment nicht aufrufbar ist. Alle...