Search found 5 matches

by PkmFreak
Tue Dec 27 2011 14:22
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Drachentöter/Drachenblut Brauche SCHNELL HILFE !!!
Replies: 10
Views: 15742

vielen Dank für die vielen netten Antworten :)

ich denk ich hab nen Namen Gefunden :D

lg
by PkmFreak
Mon Dec 26 2011 18:47
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Drachentöter/Drachenblut Brauche SCHNELL HILFE !!!
Replies: 10
Views: 15742

ok ich denke ich entscheide mich für ein Quenya-Wort :D wenn wie oben gesagt dabei keine besondere Grammatik zu beachten ist, so müsste " Drachenblut " auf Quenya dann folglich lókëyár oder lókësercë (wegen " Drache " = "lókë" und " Blut " = "sercë",...
by PkmFreak
Mon Dec 26 2011 16:45
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Drachentöter/Drachenblut Brauche SCHNELL HILFE !!!
Replies: 10
Views: 15742

Vielen vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich denke ich verstehe das ganze schon ein bisschen besser ;D Dennoch würde mich noch interessieren welche Mutationsregel bei oben beschriebenem Fall ( lhûg + dagnir = Lhugnair ) gilt. Ich habe hier: http://www...
by PkmFreak
Mon Dec 26 2011 13:07
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Drachentöter/Drachenblut Brauche SCHNELL HILFE !!!
Replies: 10
Views: 15742

ok danke für deine / eure Bemühungen (ihr wart schneller als gedacht :D ) hier sind die Quenya-Vokabeln eventuell ergibt sich damit ein schöneres wort: ein Ende; beenden = metya- es gibt keine Übersetzung für drache also hab ich Schlange = ango (angu-) und Lebewesen = laman (lamn-) genommen ihr könn...
by PkmFreak
Sun Dec 25 2011 22:34
Forum: Sindarin-Übersetzungen
Topic: Drachentöter/Drachenblut Brauche SCHNELL HILFE !!!
Replies: 10
Views: 15742

Drachentöter/Drachenblut Brauche SCHNELL HILFE !!!

Hallo Leute, :P habe in den letzten Tagen überall im Internet nach einer einigermaßen gut klingenden Übersetzung gesucht, aber nichts gefunden. :( ich bräuchte so SCHNELL wie möglich eine Übersetzung von Deutsch nach Elbisch (am besten Quenya UND Sindarin) mit "normalen" Buchstaben geschri...