Search found 8 matches

by Prizzi
Fri Nov 12 2010 14:29
Forum: Schriftsysteme
Topic: Ich liebe dich mein Nordlicht
Replies: 15
Views: 27736

Danke...

...danke, danke an alle für die schnelle und gut erklärte Hilfe!

Dann werde ich mal mein Nordlicht überraschen... :biggrin:
by Prizzi
Thu Nov 11 2010 11:14
Forum: Schriftsysteme
Topic: Ich liebe dich mein Nordlicht
Replies: 15
Views: 27736

2. Versuch

neuer, überarbeiteter Versuch (hoffe, ist groß genug? :wink: ):
Image

Uploaded with ImageShack.us
by Prizzi
Wed Nov 10 2010 14:14
Forum: Schriftsysteme
Topic: Ich liebe dich mein Nordlicht
Replies: 15
Views: 27736

Danke

Erst mal Danke an alle... :D

Hab mir Eure Infos kurz durchgelesen und werde mich heute abend noch mal in Ruhe dran setzen...

Bis später. :wink:
by Prizzi
Wed Nov 10 2010 7:08
Forum: Schriftsysteme
Topic: Ich liebe dich mein Nordlicht
Replies: 15
Views: 27736

hat irgendwie nicht geklappt mit dem einstellen - bin dankbar für Hinweise... :wink:
by Prizzi
Wed Nov 10 2010 7:06
Forum: Schriftsysteme
Topic: Ich liebe dich mein Nordlicht
Replies: 15
Views: 27736

1. Versuch

Hallo,
hier mal mein 1. Versuch - auch was den upload betrifft - hoffe, es ist nicht alles falsch...


Image
by Prizzi
Tue Nov 09 2010 6:41
Forum: Schriftsysteme
Topic: Ich liebe dich mein Nordlicht
Replies: 15
Views: 27736

Danke

Hallo an alle, erst mal vielen Dank für die Hinweise :D . Ich habe mir jetzt erst mal ein Tengwar Fonts auf den Rechner geholt und werde mal transkriptionsversuche starten. Da ich das immer nur zwischen Tür und Angel machen kann, dauert das immer ein wenig. Ich werde meine Versuche dann mal zur Kont...
by Prizzi
Sun Nov 07 2010 13:29
Forum: Schriftsysteme
Topic: Ich liebe dich mein Nordlicht
Replies: 15
Views: 27736

Transkription in Tengwar möglich? erster Versuch

So, hab mich mal durch diverse Sindarin-Wörterbücher gezappt, um erst mal eine Übersetzung hinzukriegen. Mein erster Übersetzungsversuch würde so lauten: "le melin nín forodgalad" (letzteres in Anlehnung von Nordmänner = forodrim) kann man dann die Tengwar in etwa 1:1 übernehmen - sofern d...
by Prizzi
Sun Nov 07 2010 7:59
Forum: Schriftsysteme
Topic: Ich liebe dich mein Nordlicht
Replies: 15
Views: 27736

Ich liebe dich mein Nordlicht

Ich habe eine Frage und Bitte an die Spezialisten: Ich möchte gerne einen kleinen Liebesgruß an einen HdR-Fan schreiben: "Ich liebe dich mein Nordlicht". Den ersten Teil habe ich im Internet schon gefunden, aber ist eine Transkription von "mein Nordlicht" in Tengwar möglich? Wenn...